Musikbrunch am 17.7.2016

musikbrunch mvc 2016 plakat

Aufgrund des Konzertausfalls lud der Musikverein zu einem gemütlichen Zusammensein am Morgen und Mittag eines schönen Sonntags im Klostergarten ein. Mit Speis und Trank von den Landfrauen und Bewirtung durch die Schützenbruderschaft St. Sebastianus waren alle Gäste bestens versorgt, die musikalische Begleitung lieferte selbstverständlich der Musikverein und bot ein buntes Programm aus Polkas, Märschen und modernen Pop-Stücken. Um das zahlreiche Publikum in die Musik einzubeziehen, moderierten Nicole Gloger und Marcel Schulte ein eigens auf das Programm diesen Tages zugeschnittene Mitmach- Quiz mit Fragen, die sich um die Musik und die Musiker drehten. Die glücklichen Gewinner erhielten Konzertkarten, ein Kissen mit Bild des Vereins und einen "Mit dem Musikverein durch das Jahr"- Kalender.

Nach einigen Stunden bauten die Musiker ihre Instrumente ab und mischten sich unter das sowohl junge, als auch jung gebliebene Publikum und verbrachte noch einige Zeit im familiären Umkreis.