Corona-Zeit beim MVC

Corona... Das Virus hat leider nicht nur dafür gesorgt, dass wir unser Konzert absagen mussten, sondern auch unsere Probenarbeit durften wir aus Sicherheitsgründen nicht fortführen.

Doch dann kam endlich eine Nachricht und wir konnten am 28.05.2020 unsere Probenarbeit wieder aufnehmen. Dies aber nicht in gewohnter Form, sondern auf dem Schulhof mit 1,5m Abstand beim Sitzen und Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim Gehen zu seinem Platz. Das alles ist ungewohnt, doch wir freuen uns sehr, unserem Hobby wieder nachgehen zu können.

Außerdem sind wir froh, unseren neuen Dirigenten in den Proben kennenzulernen. Michael Kreuz hat uns auch während der Probe-freien-Zeit zum Üben eines neuen Stückes animiert. Die Ergebnisse wurden dann als Videodatei zusammen gefasst. Dieses Video möchten wir euch heute präsentieren.

In den nächsten Wochen hoffen wir besonders Donnerstags auf gutes Wetter, damit wir unsere Proben bis zu weiteren Lockerungen draußen durchführen können.

Außerdem wird in den nächsten Wochen ein weiteres Projekt veröffentlicht, dass wir uns überlegt haben.

Wir wünschen all unseren Freunden, Bekannten und Verwandten Gesundheit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen

Euer MVC

Hier findet ihr das Video