Login Form

Unser Chef

Hallo zusammen, mein Name ist Michael Kreutz und hier möchte ich mich als Dirigenten des Musikvereins Friesenhagen vorstellen:

Ohne musikalische Vorkenntnisse und aus purer Neugier erlernte ich Mitte der 80er Jahre in meinem Heimatverein "Lyra Brachbach" Trompete spielen. Sehr schnell wuchs meine musikalische Begeisterung und ich nahm professionellen Unterricht, um mein Können weiter auszubauen. Anfang der 90er Jahre spielte ich bereits in 3 Musikvereinen Trompete und leitete verschiedene Satzproben. Im Jahr 2000 begann ich im Musikverein Freusburg mit dem Aufbau des Jugendorchesters, welches nach 10 Jahren, unter meiner Leitung, auf 30 aktive Mitglieder angewachsen war. Ein Highlight war sicherlich, als ich von 2007 bis 2009 als Trompeter mit der Showband "the celebrations" und verschiedenen Elvisimitatoren in ganz Deutschland unterwegs war. 2010 übernahm ich die Leitung des Stadtorchesters Hilchenbach bis 2019. In dieser Zeit habe ich auch die Aufgabe des Stellvertretenden Dirigenten im Siegener Blasorchester übernommen. Zudem leite ich seit 2019 den Musikverein "Lyra Altenhof".

Ich bin Maurer- und Betonbauermeister und hauptberuflich als Ausbilder für verschiedene Bauberufe tätig. Seit vielen Jahren betreue und unterstütze ich junge Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben. Zu Hause bin ich in Husten, einem kleinen Dorf nahe Drolshagen, wo ich mit meiner Frau und 2 Kindern lebe.